Storytelling für das Allgäu

Tag der italienischen Küche

Zzzzhhhhh

Mein Opa weigert sich Pizza zu essen. „Sizilianisches Arme-Leute-Essen“, sagt er immer. Und Opa kennt sich aus. Er ist mit Brenta, Kässpatzen und Graupenbrei groß geworden. Allgäuer Arme-Leute-Essen. Deshalb sollt die leichte mediterane Kost schon etwas fetter – z.B. mit Spatzen und Soße – daherkommen, findet Opa.

Wusstest Du, daß es in Deutschland mehr italienische Restaurants, als heimische Wirtshäuser gibt? Das beweist: Pizza & Pasta gehören zu unserer Leitkultur. Molto delizioso! Grazie!

Tag der italienischen Küche

Fundiert

JournalistInnen & TexterInnen recherchieren und berichten.

Anders

Wunderbare Geschichten, die berühren und informieren.

Lesenswert

Weil wir Dich mit allen Sinnen in die Geschichten mit rein nehmen.